Die „los-gelassen“ – Akademie


Hier entstehen systematisch die einzelnen Module und Bausteine unserer Akademie. Die Fortbildungseinheiten finden im Online-System statt, so dass Präsenzzeiten auch aufgrund der Corona-Situation nicht zu einem Problem werden können.
Der Startermin wird nach Veröffentlichung der Module bekanntgegeben.

Losgelassen-Fortbildung zum Los-gelassen-Trainer
a)    Los-gelassen – Trainer mit dem Spezialgebiet Rückenprobleme
b)    Losgelassen und gesund – der richtige Weg zum perfekten Ausbilder und Trainer


Das weitere Angebot:
Neben dem Los-gelassen-Trainer bieten wir noch weitere Fortbildungen und Qualifikationen sowie Unterstützung bei der Ausbildung von Reiter und Pferd an.

Wochenendlehrgang als Crashkurs für ein Reiter-Pferdepaar bei Los-gelassen:
Wochenendlehrgänge werden immer individuell auf den Bedarf von Reiter und Pferd abgestimmt. Somit können die Inhalte von den hier genannten abweichen.

Pferdeanalyse
– Bestandsaufnahme / Ist- und Zielanalyse
°  Muskuläre Situation
° Hufe und Beschlag
Sattelkontrolle und ggf. Sattelberatung
Je Tag eine Lektion mit dem eigenen Pferd
Die Unterrichtseinheit ist so aufgebaut, dass dabei gleich der Bedarf von Reiter und Pferd Berücksichtigung finden
Verbesserung der Losgelassenheit
Verbesserung des Zusammenwirkens der Hilfen und somit Sitz- und Einwirkung
Lektionen und Übungen zum Muskelaufbau
Je Tag eine Lektion Theorie (funktionelle Anatomie am Pferd)
Eine Lektion Massage und Dehnungsübungen
Eine Lektion Sitzübungen an der Longe / Reiterfitness
/ alternativ: Longieren
Ein losgelassenes Pferd braucht einen sich losgelassen und unverspannt bewegenden und sitzenden Reiter. Die richtigen Übungen verbessern die eigene Fitness und Geschmeidigkeit.
Aufbau eines auf das Pferd abgestimmten Trainings- und Aufbaukonzepts
Ein individuelles Trainingskonzept ist so aufgebaut, dass es mögliche Schwächen und Defizite gezielt berücksichtigt und diese im täglichen/wöchentlichen Training aufgreift.
Hotline für fünf Beratungsgespräche (Telefon oder per Mail) nach dem Wochenendlehrgang inklusive

Preis: 580 CHF. 
Sollten Übernachtung für Reiter und Pferd notwendig sein, können wir das vor Ort organisieren.

Pferdeanalyse/Bestandsaufnahme:
Pferdeanalyse vor Ort/im Heimatstall des jeweiligen Pferdes. Wo steht mein Pferd? Was sind die nächsten Entwicklungsschritte? Kann ich mit einer guten Fütterung unterstützen? Passt das Equipment? Znd und und…

Vor allem bei Pferden mit Rückenproblemen kann es sinnvoll sein, zu Beginn des Aufbautrainings eine solche Bestandsaufnahme zu machen. Nur wenn alles systematisch ineinandergreift und man ein funktionierendes System schaffen kann, hat man eine Chance auf langfristigen Erfolg.

Preis: 280 CHF.
Je nach Entfernung zum Standort Los-gelassen kommen Fahrtkosten hinzu.

Nach dem Termin stellen wir alle Fakten, Tipps und Anregungen in schriftlicher Form zusammen und schicken diese dem Reiter/Pferdebesitzer per Mail zu. 

Reitunterricht vor Ort im Heimatstall des Pferdes
Wir erteilen gerne Unterricht im jeweiligen Heimatstall des Pferdes. Schicken Sie uns einfach eine Mail an info@los-gelassen.com und wir vereinbaren einen Termin.

Online-Reitunterricht
Für den Online-Unterricht haben wir die Möglichkeit, zwei unterschiedliche Varianten anzubieten. Die eine ist eine FaceTime-Videokonferenz. Die andere ist, unterschiedliche Reitsequenzen per Videokamera/Smartphone aufzunehmen und uns diese an akademie@los-gelassen.com zu mailen. Wir vertonen diese Sequenzen und schneiden sie zu einem Video zusammen. Besonders wichtige Sequenzen können dabei in Zeitlupe etc. dargestellt werden. So erhält man mit der Zeit eine komplette Lehrfilmreihe von sich und seinem Pferd der einzelnen Entwicklungsstadien.
Schicken Sie uns einfach eine Mail an info@los-gelassen.com und wir vereinbaren einen Termin.

Schnupperwochenende bei uns
Je Tag ein Lektion/Unterrichtseinheit sowie einen Theorieteil nach Wunsch des jeweiligen Teilnehmers oder auch eine Einheit Massage, Dehnungsübungen und weitere Entspannungstechniken.
Schicken Sie uns einfach eine Mail an info@los-gelassen.com und wir vereinbaren einen Termin.


Comments are closed here.